Einer von Ulysse Nardins Boutiquen hatte eine ziemlich ungewöhnliche limitierte Version seines klassischen Marine Diver auf dem Display (unten); Zusätzlich zu einem Tarnmuster auf seinem Zifferblatt ist dieser Marine Diver auch der erste, dem wir begegnet sind, der nicht mit irgendeiner Struktur (zB Punkte oder ein Wellenmuster) auf ihm gekommen ist.
Auch der erst kürzlich gestartete Ulysse Nardin Marine Diver "Blue Ocean" (Ref. 263-99LE-3C) mit blauer Gummibeschichtung war bereits im Einzelhandel erhältlich. Die 45,8-mm-Durchmesser ist auf 1.876 Stück limitiert und wasserdicht bis 200 Meter. Wie das schwarze Schwestermodell unten, wird es von der UN-26-Bewegung (basierend auf der ETA 2892) angetrieben.
Die dritte Überraschung von Ulysse Nardin: eine Boutique-Ausgabe des 44-mm-Durchmesser Marine Diver 2014 auf dem Display, die wir noch nie gesehen hatten. Die 300 Meter lange wasserdichte Taucheruhr kommt mit blauem Zifferblatt mit orangefarbenen Akzenten statt roten Akzenten wie auf dem Originalmodell, das in der Baselworld 2014 eingeführt wurde.
Eine weitere Uhr sehen wir das oft im realen Leben (zumindest aus europäischer Perspektive): Der Movado "SE Extreme Diver" startete im Jahr 2014 mit 200 Meter Wasserwiderstand, ETA 2892 mechanischer Bewegung und interner drehbarer Lünette.
Die ungewöhnlichste Uhr, die wir in Dubai gesehen haben, stammt jedoch aus der französischen Marke Korloff. Der 45-mm-Durchmesser Houdini (inspiriert durch das Patent des Fluchtkünstlers für einen Tauchanzug) kommt mit zwei Bewegungen und kann auf beiden Seiten getragen werden. Die eine Seite, die hier abgebildet ist, bietet ein sportlicheres Aussehen und eine interne Lünette (mit einer Wasserresistenz von nur 50 Metern, sollte es wohl nicht zum Tauchen verwendet werden) und wird von einer ETA 2824 angetrieben, während das Zifferblatt auf dem Gegenteil ist eleganter und verfügt über eine ETA 6498 - die auch die beiden Kronen erklärt.
没有评论:
发表评论