Manchmal warte ich ein wenig nach Nachrichten "Pausen", um ein Thema zu diskutieren. Das war der Fall bei der neuen HM (horological machine) 2.2 Uhr von MB & F. Die Uhr ist eine weitere Erweiterung der sehr teuren Luxus HM2 Uhr. MB & F hat die Uhr in verschiedenen Kombinationen von Metall (Gold, Titan ...), Keramik, und natürlich Farben und Stile. Ich habe ein paar von ihnen getragen, und zugeben, sie sind cool. Eine der größten Kritik an dieser Uhr ist, dass sie unbelastbar war. True, die breite Box ist hart, um am Handgelenk zu tragen, aber es ist nicht genau "unmöglich" (wie die DeWitt WX-1). Vom praktischen Standpunkt aus sind MB & F Uhren tragbar. Nur wenige Menschen würden tatsächlich tragen und HM1, HM2 oder HM3 beobachten die ganze Zeit, aber ich für einen sehr schätzen sie. Max Busser der Marke ist auch ein Marketing-Master. Er weiß wirklich, wie man die Leute über seine Uhren begeistert zu bekommen, und Gegenstände wie diese limitierte Auflage von 8 Stück HM2.2 Uhr sind eine große war, dass zu tun.
Für mich ist diese Zusammenarbeit mit Uhrenmacher Alain Silberstein sehr beeindruckend. Ich weiß nicht, wessen Idee es war, Max oder Alain, aber das Ergebnis soll Herrn Busser ziemlich erschüttert haben. Was Alain tat, ist eine Uhr, machen einige wohl kleinere Änderungen und völlig verändern das Aussehen der Uhr. Seine Inspiration war Vintage-Box-Stil-Kameras aus den 1940er Jahren, und Sie können die Verbindung im Design sehen. Nur die kleinen Farben Dreieck, Quadrat und Kreis zeigen seine Note. Brunnen diese und die lächelnde Mondphasenanzeige (gestylt nach Art nouveau Buchstaben dieses "kleine Nemo").
Silberstein wirklich verändert, wie die Uhr scheint die Zeit und andere Hinweise zu erzählen - auch wenn er wirklich nicht. Was er tat, macht das Lesen leichter. Als solche können Sie die retrograden Minuten, das Herausspringen und die retrograde Datums- und Mondphasenanzeige mit angenehmer Leichtigkeit lesen. Während Busser ein Schausteller ist, ist Alain ein wahrer Uhrmacher, der Funktion hervorhebt, und geschieht, ein großer zeitgenössischer französischer Künstler außerdem zu sein. Oh, und ich mag, dass die Zifferblätter haben Leuchtmittel auf sie. Viel von der Zeit, die diese $ 100.000 Uhr auf solche "funktionalen" Verzierungen verzichten.
Abgesehen von den neuen Looks der Uhr (die sind eigentlich ein wenig gedämpft gegeben, wie auffällig die beiden wie mir, gibt es einige interessante Verwendungen von Materialien.Siehe die Spezifizierungsliste unten für vollständige Details, aber lassen Sie mich spezifisch erwähnen ein paar von Das Titanium ist in einer speziellen Art von PVD, die Silizium in ihr (das haute Material verwendet wird, die in einigen Ultra-High-End-Zeug verwendet wird) beschichtet ist, So dass nicht nur exotisch, warum ist dies getan.Well hübsche Uhren bleiben nur so lange, wie Sie nicht bekommen Ihre Handschuhe auf sie.Fingerabdrücke sind der Fluch einer schönen Präsentation.Aber Silberstein sagt, dass die neue Beschichtung hoch ist So dass das Äußere des Gehäuses ist immer am besten aussehende präsentiert und sauber.Liebe, dass er in der Lage, dies zu erreichen.Nicht nur das, aber das Ergebnis wird angenommen, um ziemlich beeindruckend erscheinen.Ein guter Einsatz von exotischen Materialien für mehr Als exotisch zu sein.
Im Inneren der Uhr ist meist die gleiche HM2 Automatikwerk, das schon immer eine Freude zum Auschecken war. Alain fügte einen 22k blued gold (yup!) Automatische Rotor, der wie eine Schlacht Axt geformt ist. Und ja, das ist nicht nur ich reden, aber der automatische Rotor ist absichtlich wie eine Kick-Ass Waffe geformt! Auf der Seite der Uhr ist eine einfache Inschrift, die alles zusammenfassen sollte für Sie. "Le vrai bonheur est d'avoir ist ein passion pour métier", was in "Wahre Glücklichkeit ist die Leidenschaft für einen Beruf." Ich stimme zu, und daher, warum ich die Arbeit, die ich zu kommentieren und Überprüfung von Uhren zu tun. Ich scheine in guter Gesellschaft mit diesen beiden Männern zu sein. Ich freue mich auf hoffentlich Überprüfung einer HM2.2 Black Box Uhr irgendwann, obwohl die Chancen, dass sind nicht wahrscheinlich. Mit nur 8 Stück je, und genug Fans von M & F und Alain Silberstein gibt, gehen diese Uhr schnell (wenn nicht schon).
Technische Daten der Horological Machine No2.2 direkt von MB & F:
Bewegung:
Jean-Marc Wiederrecht / Agenhor entwickelte Funktionalität geregelt und angetrieben durch einen Girard-Perregaux Oszillator und Getriebezug
Waage schwankt bei 28.800 bph
22 k blued Roségold "Battle-AX" automatischer Wickelrotor
Anzahl der Bestandteile: 349 einschließlich 44 Steine
Funktionen:
Zifferblatt links: Retrograde Datum und Mondphase
Richtiges Dial: Springende Stunden und Concentric Retrograde Minuten
Fall:
Silizium-PVD-beschichtetes Titan; Limitierte Auflage von Achtstücken
Abmessungen (ohne Krone und Stollen): 59mm x 38mm x 13mm
Wasserdicht bis 30 Meter (3 ATM)
Anzahl der Teile: 89 (nur Gehäuse)
Saphir-Kristalle:
Zifferblatt mit Antireflex-Behandlung auf beiden Seiten. Display Rücken mit Antireflex-Behandlung auf einer Seite.
Zifferblätter:
Versilbert
Strap & Gürtelschnalle:
Schwarzes handgenähtes Kalbsleder mit kundenspezifischer Wölbung des Titans
Präsentationsbox:
Präzisionswerkzeug aus Aluminium und Leder mit integriertem Rüeger-Thermometer
Siehe MB & F und Alain Silberstein Uhren bei eBay hier. mehr sehen schweizer rolex und Rolex Explorer
没有评论:
发表评论